Ponyforum – Magazin

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

06.12.2019

Oh. Kein Schnee, dafür Eisregen ❄️🌧 An Freddes Haltungsnote🕺 kommen die Ponys aber nicht dran, daher haben wir jetzt lieber gestreut 😂 #ponyforum #ponyforumvermarktungsstützpunkt #winter #snowiscoming #iceskating #haltungsnote10 ... mehrweniger

02.12.2019

Wir freuen uns über das Interesse und die Anmeldungen zur Online-Youngster-Auktion! WICHTIG: bitte meldet eure Ponys so schnell wie möglich über den Link www.tschoepke-schoenborn.de/1863/anmeldung-sichtung-online-youngster-auktion an, da wir schon die Pedigreerecherchen abfragen etc- nächste Woche gehen die Ponys ja schon online!
Die Auswahltermine (inkl Erstellung von Foto- und Videomaterial) finden hier statt:

Freitag, 06.12.2019 13.00 Uhr Gestüt Steendiek in Schönhorst

Samstag, 07.12.2019 10.00 Uhr Gestüt Kastanienhof in Sage-Haast

Montag, 09.12.2019 11.00 Uhr Hengststation Rohmann in Marl
... mehrweniger

Wir freuen uns über das Interesse und die Anmeldungen zur Online-Youngster-Auktion! WICHTIG: bitte meldet eure Ponys so schnell wie möglich über den Link https://www.tschoepke-schoenborn.de/1863/anmeldung-sichtung-online-youngster-auktion an, da wir schon die Pedigreerecherchen abfragen etc- nächste Woche gehen die Ponys ja schon online!
Die Auswahltermine (inkl Erstellung von Foto- und Videomaterial) finden hier statt:  Freitag, 06.12.2019 13.00 Uhr Gestüt Steendiek in Schönhorst  Samstag, 07.12.2019 10.00 Uhr Gestüt Kastanienhof in Sage-Haast  Montag, 09.12.2019 11.00 Uhr Hengststation Rohmann in Marl

01.12.2019

Hattet ihr bei unseren Hengsttagen eigentlich das Team in der Bahn erkannt? Wir haben uns über das vielfache Lob sehr gefreut, dass die Hengste sich schön in Ruhe präsentieren konnten und individuell behandelt wurden. Chefcoach Cord Meiners hatte die Regie in der Bahn und hat mit unseren Bereiter(innen) einen klasse Job gemacht! Die Trainingseinheiten im Vorfeld haben sich gelohnt, das hat echt gut geklappt ❤️ Teambuilding für Fortgeschrittene 😊 Auf dem Foto seht ihr unsere Bereiterinnen Isabel, Luisa, Larissa und Bella, die sich sonst eigentlich um unsere Verkaufsponys kümmern! PS: sie sind auf dem Foto so andächtig und ruhig — ein seltener Moment 😂 Auf dem Foto fehlen leider Fredde, Cord und Vera - an ein gemeinsames Foto müssen wir beim nächsten Mal unbedingt denken, liebe @mr_reitsportfotografie ! Du hast so tolle Fotos gemacht, auch hier wieder richtig drauf gehalten! #ponyforum #ponyforumhengsttage #ponyforumvermarktungsstützpunkt #hierkauftmanponys #ponylove #welovewhatwedo #teamwork #instapony ... mehrweniger

Hattet ihr bei unseren Hengsttagen eigentlich das Team in der Bahn erkannt? Wir haben uns über das vielfache Lob sehr gefreut, dass die Hengste sich schön in Ruhe präsentieren konnten und individuell behandelt wurden. Chefcoach Cord Meiners hatte die Regie in der Bahn und hat mit unseren Bereiter(innen) einen klasse Job gemacht! Die Trainingseinheiten im Vorfeld haben sich gelohnt, das hat echt gut geklappt ❤️ Teambuilding für Fortgeschrittene 😊 Auf dem Foto seht ihr unsere Bereiterinnen Isabel, Luisa, Larissa und Bella, die sich sonst eigentlich um unsere Verkaufsponys kümmern! PS: sie sind auf dem Foto so andächtig und ruhig — ein seltener Moment 😂 Auf dem Foto fehlen leider Fredde, Cord und Vera - an ein gemeinsames Foto müssen wir beim nächsten Mal unbedingt denken, liebe @mr_reitsportfotografie ! Du hast so tolle Fotos gemacht, auch hier wieder richtig drauf gehalten! #ponyforum #ponyforumhengsttage #ponyforumvermarktungsstützpunkt #hierkauftmanponys #ponylove #welovewhatwedo #teamwork #instapony

in Facebook kommentieren

Zu dem 2. November kann ich sagen: SUPER. Es stimmte alles.

Sehr nett 😊 Ohne Team ist man verloren 💪

Luisa Eitenmüller 🤩👍

28.11.2019

ONLINE-YOUNGSTER-AUKTION
Achtung, bzgl Sichtungsterminen im Nord-Osten bitte einmal direkt mit Herrn Horst von Langermann (TEL 01714055306) vom Zuchtverband Brandenburg-Anhalt in Verbindung setzen!
... mehrweniger

27.11.2019

NEU: 1. PONYFORUM ONLINE YOUNGSTER AUKTION vom 10.-17.12.19

Der großartige Erfolg unserer 1. Online Fohlen Auktion hat uns bestärkt, dieses Format weiter auszubauen und so bieten wir im Dezember eine Online Auktion speziell für Youngster an!

Für diese spezielle Verkaufskollektion suchen wir ca. 30 zwei- und dreijährige nicht gerittene Reitponys, möglichst vom Züchter oder Aufzüchter!

Besonderer Wert wird auf gute Typmerkmale und einen lockeren Bewegungsablauf gelegt.

Vorraussetzung für die Annahme ist, dass die Ponys halfterführig sind. Da bei den Vorauswahlterminen gleichzeitig Fotos und Videos der jungen Ponys erstellt werden, sollten diese möglichst gut heraus gebracht, möglichst geschoren, zu den Terminen vorgestellt werden. Die Youngster werden im Stand und im Freilaufen gefilmt.

Als besonderen Service für die Züchter, die nicht auf entsprechende Infrastruktur zurück greifen können, haben wir eine begrenzte Zahl an Boxen zu Sonderkonditionen auf dem Gestüt Kastanienhof (Fam. Coldewey) in 26197 Sage-Haast reserviert, um zu gewährleisten, dass die Ponys interessierten Kunden bestmöglich präsentiert werden können.

Folgende Auswahltermine werden angeboten:

Freitag, 06.12.2019 13.00 Uhr Gestüt Steendiek in Schönhorst
Samstag, 07.12.2019 10.00 Uhr Gestüt Kastanienhof in Sage-Haast
Montag, 09.12.2019 11.00 Uhr Hengststation Rohmann in Marl

Alle Fragen beantwortet unser Verkaufsteam gerne unter der Telefonnummer 02992-9796707!

Homepage: ponyforum-online.de/online-youngster-auktion/

Anmeldeformular: www.tschoepke-schoenborn.de/1863/anmeldung-sichtung-online-youngster-auktion

Beschickerbedingungen: ponyforum-online.de/cms/wp-content/uploads/2019/11/Beschickerbedingungen_Online-Youngster-Auktion...
... mehrweniger

NEU: 1. PONYFORUM ONLINE YOUNGSTER AUKTION vom 10.-17.12.19  Der großartige Erfolg unserer 1. Online Fohlen Auktion hat uns bestärkt, dieses Format weiter auszubauen und so bieten wir im Dezember eine Online Auktion speziell für Youngster an!  Für diese spezielle Verkaufskollektion suchen wir ca. 30 zwei- und dreijährige nicht gerittene Reitponys, möglichst vom Züchter oder Aufzüchter!  Besonderer Wert wird auf gute Typmerkmale und einen lockeren Bewegungsablauf gelegt.  Vorraussetzung für die Annahme ist, dass die Ponys halfterführig sind. Da bei den Vorauswahlterminen gleichzeitig Fotos und Videos der jungen Ponys erstellt werden, sollten diese möglichst gut heraus gebracht, möglichst geschoren, zu den Terminen vorgestellt werden. Die Youngster werden im Stand und im Freilaufen gefilmt.  Als besonderen Service für die Züchter, die nicht auf entsprechende Infrastruktur zurück greifen können, haben wir eine begrenzte Zahl an Boxen zu Sonderkonditionen auf dem Gestüt Kastanienhof (Fam. Coldewey) in 26197 Sage-Haast reserviert, um zu gewährleisten, dass die Ponys interessierten Kunden bestmöglich präsentiert werden können.  Folgende Auswahltermine werden angeboten:  Freitag, 06.12.2019 13.00 Uhr Gestüt Steendiek in Schönhorst
Samstag, 07.12.2019 10.00 Uhr Gestüt Kastanienhof in Sage-Haast
Montag, 09.12.2019 11.00 Uhr Hengststation Rohmann in Marl  Alle Fragen beantwortet unser Verkaufsteam gerne unter der Telefonnummer 02992-9796707!  Homepage: https://ponyforum-online.de/online-youngster-auktion/  Anmeldeformular: https://www.tschoepke-schoenborn.de/1863/anmeldung-sichtung-online-youngster-auktion  Beschickerbedingungen: https://ponyforum-online.de/cms/wp-content/uploads/2019/11/Beschickerbedingungen_Online-Youngster-Auktion_2019.pdf

in Facebook kommentieren

Tolle Idee!!! Aber wir armen Südlichter haben kaum Chance daran teilzunehmen ...

Super tolle Idee, ich bin echt begeistert wie sich um die Vermarktung guter Reitponys gekümmert wird👍 Macht weiter so!

Auch hier muss ich meiner Meinung Luft machen. Ich finde die Idee grundsätzlich auch wirklich super!! Jedoch ist die Ausführung dermaßen absurd. Wer bitte möchte in der jetzigen Jahreszeit ein 2 jähriges geschorenes Pony im Stall stehen haben? Die bekommen den Schock ihres Lebens und finden dann den Menschen gleich schon scheiße... Wer ein junges Pony jetzt kauft, sollte damit leben können, dass dies zur Zeit aussieht wie ein Plüsch teddy!!!! Proportional evtl. Völlig unvorteilhaft aussieht...., was am Ende des Tages null über Charackter und Vermögen aussagt!! Viel mehr sollten diese Rohlinge, welche hier gesucht werden, entdeckt werden sollten und ihre Kindheit noch ein Moment genießen dürften sollten!! Ich bin Züchterin aus Leidenschaft und möchte an meine Kollegen appellieren, lasst den Ponys ihre kurze Freiheit!!! So viele brauchen einfach ihre Zeit! Ans Ponyforum, wie gesagt, spitzen Idee, aber die Umsetzung ist absolut nicht Pferd gerecht!! Ich bin schockiert!

Is there a link to the foal auction where you can see what's for sale

Daniela Walter

Elisabeth?

Bildhübsch!!!!

Termine im Osten gibts wohl nicht...ist ja alles wieder eine Weltreise...😒

View more comments

24.11.2019

LOOKING FOR A CHAMPION? ⚜️DR | Hengst | Fuchs | *2016 | 147 cm
v. Cosmopolitan D – Campari
Preiskategorie: VI
⚜️Erfolge: gekört, platziert in Reitpferdeprüfungen
Championatspony von internationalem Format.

⚜️Dieser Sohn des Siegerhengstes, Bundeschampions und FEI-Stars Cosmopolitan hat das Zeug, in die großen Hufspuren seines Vaters zu treten.

Überragend in allen Grundgangarten.
Begeisternd in Aufmachung, Rittigkeit, Einstellung.
Mehr geht nicht. 📞 02992-9796707 #ponyforum #ponyforumvermarktungsstützpunkt #instapony #hierkauftmanponys #champion
... mehrweniger

LOOKING FOR A CHAMPION? ⚜️DR | Hengst | Fuchs | *2016 | 147 cm
v. Cosmopolitan D – Campari
Preiskategorie: VI
⚜️Erfolge: gekört, platziert in Reitpferdeprüfungen
Championatspony von internationalem Format.  ⚜️Dieser Sohn des Siegerhengstes, Bundeschampions und FEI-Stars Cosmopolitan hat das Zeug, in die großen Hufspuren seines Vaters zu treten.  Überragend in allen Grundgangarten.
Begeisternd in Aufmachung, Rittigkeit, Einstellung.
Mehr geht nicht. 📞 02992-9796707 #ponyforum #ponyforumvermarktungsstützpunkt #instapony #hierkauftmanponys #champion

23.11.2019

NEU! ONLINE YOUNGSTER AUKTION
Vom 10.-17. Dezember 2019

Für diese spezielle Verkaufskollektion suchen wir 30 nicht gerittene 2- und 3jährige Reitponys - möglichst direkt vom Züchter oder Aufzüchter!

Der großartige Erfolg unserer 1. Online Fohlenauktion hat uns bestärkt, dieses Format weiter auszubauen.

Am Dienstag werden wir auf unserer Homepage unser Konzept, welches auch die verkaufsfördernde Präsentation der Youngster, die sich bestimmt zur Zeit im Laufstall-Look befinden, vorstellen!

www.ponyforum.de
... mehrweniger

NEU! ONLINE YOUNGSTER AUKTION
Vom 10.-17. Dezember 2019  Für diese spezielle Verkaufskollektion suchen wir 30 nicht gerittene 2- und 3jährige Reitponys - möglichst direkt vom Züchter oder Aufzüchter!  Der großartige Erfolg unserer 1. Online Fohlenauktion hat uns bestärkt, dieses Format weiter auszubauen.  Am Dienstag werden wir auf unserer Homepage unser Konzept, welches auch die verkaufsfördernde Präsentation der Youngster, die sich bestimmt zur Zeit im Laufstall-Look befinden, vorstellen!  www.ponyforum.de

in Facebook kommentieren

Gute Idee 😅

In wie weit sind die dann tierärztlich untersucht? Müssen sie gewisse Ausbildungsstandards erfüllen? Oder einfach so von der Weide weg?

schon wieder nix dabei...hab nur nen Jährling 😀

Oh 🤔 das klingt interessant.

Lisa-Marie Löw

Verena Schuster

Sabine Frimmel

Heike Hildenbrand

Isolde Tuypens

Dennis Dolleweerd

Andrea Nonnast

Zoe Nieweler

Susanne Hoffmann Anita Stang

Elisa Rapp 😂

View more comments

23.11.2019

Mit groooosen Tritten ins Wochenende... Unser 3j XL-Hengst von FS Mr. Right - Mangold N 🥰 Dieses Wochenende ist bei uns Ruhe, aber am nächsten Wochenende gehts wieder rund, da haben wir Verkaufswochenende! Ein paar einzelne freie Termine gibt es noch, meldet euch bei Interesse gerne direkt im Verkaufsbüro! #ponyforum #ponyforumvermarktungsstützpunkt #hierkauftmanponys #instapony ... mehrweniger

in Facebook kommentieren

Erfolgreiche Mutterlinie

Perfect beautiful !❤️😮❤️

Markus Heilemann, Reitponys sind auch toll

Vanessa Ha

Claudia Dort

Fanny Markström den hätte ich gerne

Einfach wooow. Caro Bllz,schau mal 😍😍😍

Nadine Mattauch

👌🏼

Tanja, Verena 😃

👍👍

Vivien Tan 🤩

Lena Breitenfeld 😍

Lisa Huber 🤑😍

Shanna 😍🤩

Lisa Röll Tamara Stoos Selina Neis Anna Kraus😍

Claudia Dort immer mit 🥚🥚🙈

Danke für das Video 🤩 der findet seinen Käufer auf jeden Fall

View more comments

22.11.2019

**AKTUELLES VERKAUFSPONY**
DR | Wallach | Fuchs | *2016 | 147 cm
v. Charivari - Victoria´s Colano

Preiskategorie: auf Anfrage

Erfolge: Bronzemedaillengewinner Bundeschampionat 2019, siegreich und platziert in Reitpferdeprüfungen, als Hengst gekört und prämiert
Der strahlende Bronzemedaillengewinner des Bundeschampionats der dreijährigen Stuten und Wallache 2019!

Seine Bewegungsqualität, seine Rittigkeit und sein Interieur sind von allerhöchster Qualität.
“Carpe Diem WE” beeindruckte die Richter auf dem Landes- und Bundeschampionat, sie benoteten diesen bewegungsstarken Youngster mit 9er Noten.

Er wird auch in seiner Ausbildung zum FEI-Pony höchsten Ansprüchen genügen.
Schon jetzt von Kindern reit- und händelbar.

Bei Interesse vereinbaren Sie gerne einen Termin zum Probereiten im Rahmen unseres Verkaufswochenendes vom 30.11.-01.12. mit uns!
Tel. 02992-9796707
... mehrweniger

**AKTUELLES VERKAUFSPONY**
DR | Wallach | Fuchs | *2016 | 147 cm
v. Charivari - Victoria´s Colano  Preiskategorie: auf Anfrage  Erfolge: Bronzemedaillengewinner Bundeschampionat 2019, siegreich und platziert in Reitpferdeprüfungen, als Hengst gekört und prämiert
Der strahlende Bronzemedaillengewinner des Bundeschampionats der dreijährigen Stuten und Wallache 2019!  Seine Bewegungsqualität, seine Rittigkeit und sein Interieur sind von allerhöchster Qualität.
“Carpe Diem WE” beeindruckte die Richter auf dem Landes- und Bundeschampionat, sie benoteten diesen bewegungsstarken Youngster mit 9er Noten.  Er wird auch in seiner Ausbildung zum FEI-Pony höchsten Ansprüchen genügen.
Schon jetzt von Kindern reit- und händelbar.  Bei Interesse vereinbaren Sie gerne einen Termin zum Probereiten im Rahmen unseres Verkaufswochenendes vom 30.11.-01.12. mit uns! 
Tel. 02992-9796707

21.11.2019

⭐️AKTUELLES VERKAUFSPONY⭐️ DR | Stute | Braun | *2011 | 144 cm
v. Quatman – Caliostro
Preiskategorie: III
🏆Erfolge: platziert in Springprüfungen Klasse L, Vielseitigkeitsprüfungen Klasse A, Dressurprüfungen Klasse E, Finalistin Bundeschampionat 5j. Springponys
⭐️Wir sind glücklich, ein mittelrahmiges Pony mit so viel Größe (in allen Belangen) anbieten zu können!
⭐️Diese kleine Supermaus ist geboren, um mit Kindern zu springen. Sie ist grundehrlich – im Umgang wie auch unter dem Sattel. Sie zieht gut zum Sprung, ohne allerdings den Kopf zu verlieren und den Kindern das Vertrauen zu nehmen. Sofort in jedem Parcours von Klasse E-L einsetzbar!

⭐️Ihr großes Herz hat sie auch schon in Geländeprüfungen oder im Finale des Bundeschampionats unter Beweis gestellt. #ponyforum #ponyforumvermarktungsstützpunkt #springpony #hierkauftmanponys
... mehrweniger

⭐️AKTUELLES VERKAUFSPONY⭐️  DR | Stute | Braun | *2011 | 144 cm
v. Quatman – Caliostro
Preiskategorie: III
🏆Erfolge: platziert in Springprüfungen Klasse L, Vielseitigkeitsprüfungen Klasse A, Dressurprüfungen Klasse E, Finalistin Bundeschampionat 5j. Springponys
⭐️Wir sind glücklich, ein mittelrahmiges Pony mit so viel Größe (in allen Belangen) anbieten zu können!
⭐️Diese kleine Supermaus ist geboren, um mit Kindern zu springen. Sie ist grundehrlich – im Umgang wie auch unter dem Sattel. Sie zieht gut zum Sprung, ohne allerdings den Kopf zu verlieren und den Kindern das Vertrauen zu nehmen. Sofort in jedem Parcours von Klasse E-L einsetzbar!  ⭐️Ihr großes Herz hat sie auch schon in Geländeprüfungen oder im Finale des Bundeschampionats unter Beweis gestellt. #ponyforum #ponyforumvermarktungsstützpunkt #springpony #hierkauftmanponys

in Facebook kommentieren

Sehr schöne Abstammung 🙂 Der Quatman ist ein ganz klasse Hengst (und das nicht nur wegen des Namens ;))

Marie Weber

Kers Tin guck mal

Josef Diekmann Josef Diekmann schau mal....

Kers Tin 🥰

View more comments

21.11.2019

Zwei weitere Prämienhengste aus dem Lot der Fohlenauktion 2017!
Bei den Körungen in Weser-Ems und dem Rheinland wurden am vergangenen Wochenende zwei Hengste zu Prämienhengsten gekürt, die ihren Karrierestart bei unserer Fohlenauktion hatten! In Vechta wurde der Rappschecke DARK AND WHITE v. D-Day AT - Alswin aus der Zucht von Hans-Heinrich Kruse aus Kölzin Endringhengst und prämiert. A.T. Schurf ersteigerte den Reservesieger des mecklenburgischen Fohlenchampionats auf unserer Fohlenauktion 2017. Im rheinischen Wickrath wurde ein weiteres Auktionsfohlen zum Prämienhengst ernannt: DEMBELE v. Dornik B - FS Champion de Luxe, gezogen von Theo Stemmann aus Gelsenkirchen. Der Fuchs wurde im Rahmen unserer Fohlenauktion an Josef Wilbers verkauft, dieser stellte ihn auch erfolgreich auf der Körung vor.
Herzlichen Glückwunsch den Züchtern und Besitzern dieser beiden Hengste! Danke an Mandy Hollmann und Mirka Nilens für die Fotos von den Körplätzen! #ponyforum #ponyforumfohlenauktion #ponyhengst #hierkauftmanponys #instapony
... mehrweniger

in Facebook kommentieren

Susanne Olnhoff ist der das?

20.11.2019

⭐️AKTUELLES VERKAUFSPONY ⭐️ DR | Hengst | Palomino | *2016 | 152 cm
v. FS Mr. Right – Mangold N
Preiskategorie: auf Anfrage Erfolge: Reservesieger Körung Verden Beeindruckender Palominohengst im XL-Format.

Dieser bewegungsgeniale und groß aufgemachte Palomino zieht alle Blicke auf sich. Er präsentiert sich schon sehr ausbalanciert und sicher ausgebildet unter dem Sattel. Sein Bewegungsablauf ist von erlesener Güte – seine aktive Hinterhand tritt deutlich unter den Körper und er bringt maximale Schulterfreiheit mit! Absoluter Rohdiamant mit großartiger Perspektive. #ponyforum #ponyforumvermarktungsstützpunkt #hierkauftmanponys #palomino #xlpony
... mehrweniger

⭐️AKTUELLES VERKAUFSPONY ⭐️ DR | Hengst | Palomino | *2016 | 152 cm
v. FS Mr. Right – Mangold N
Preiskategorie: auf Anfrage Erfolge: Reservesieger Körung Verden Beeindruckender Palominohengst im XL-Format.  Dieser bewegungsgeniale und groß aufgemachte Palomino zieht alle Blicke auf sich. Er präsentiert sich schon sehr ausbalanciert und sicher ausgebildet unter dem Sattel. Sein Bewegungsablauf ist von erlesener Güte – seine aktive Hinterhand tritt deutlich unter den Körper und er bringt maximale Schulterfreiheit mit! Absoluter Rohdiamant mit großartiger Perspektive. #ponyforum #ponyforumvermarktungsstützpunkt #hierkauftmanponys #palomino #xlpony

in Facebook kommentieren

Was ein Hübscher😍

Gibt es ein Video?

Kim Simonsen - jeg har en hoppe på 140 😉😉

Nicole Rieck

Sina Ha

Günter Schurek

Alina Wegert

Viviane Pilicy

Nina Kim

Hanna Köthe

Pferde und Ponys aus dieser Zucht sind absolut empfehlenswert! Toller Hengst. Wenn man den Stall nicht immer schon voll hätte, könnte man ja ständig was neues dazu kaufen. 😉

Annika den mag ich leiden 😍

Christina Seifert den könntest du ja einfach tauschen😂

Rosi Re Laura Beyer Frit Zi

Sarah Oesselke 😍

Günther Günter Schurek

Marlies Na schau mal! 😍

Kim Kunze Natascha Keusen 😏🦄

Petra Osterode Jens Osterode

Claudia Koecher 😍

Günter Schurek ist er das?

Ich würde den sofort nehmen😍

Frauke Mölders gehen wir in die Ponyzucht

View more comments

17.11.2019

⭐️Aktuelles Verkaufspony⭐️
DR | Wallach | Schimmel | *2007 | 147 cm
v. Dressman II – Donnerblitz
Preiskategorie: auf Anfrage
🏆Erfolge: siegreich und platziert in Dressurprüfungen L**, platziert in Dressurprüfungen Klasse M
⭐️Weit ausgebildeter Lehrmeister in wunderschönem Look!

⭐️Dieser volljährige Schimmelwallach ist ein Pony der Sorte “kann lesen und schreiben”.
Er ist absolut sicher ausgebildet und die Lektionen einschließlich der Klasse M sind einfach abzurufen. Zahlreiche Erfolge bis einschließlich der Klasse M schmücken sein FN-Konto.

⭐️Auch wenns mal hektisch wird behält er die Nerven und gibt seinem Reiter sehr viel Vertrauen. Nicht nur das Dressurtraining macht mit ihm Spaß, er ist im Ganzen ein Gute-Laune-Pony, mit dem auch jüngere Reiter schon sehr gut zurecht kommen. Zuverlässig bei einem lockeren Galopp auf dem Aussenplatz oder einer schönen Geländerunde, dazu gut erzogen im Umgang und brav im handling.

⭐️Super Empfehlung auch für den erwachsenen Dressurreiter, der in der Freizeit beim Dressurreiten mit diesem Pony bestimmt gut abschalten kann!
#ponyforumvermarktungsstützpunkt #ponyforum #hierkauftmanponys #instapony #ponyliebe #dressurpony #schoolmaster
@ Ponyforum GmbH - Vermarktungsstützpunkt
... mehrweniger

⭐️Aktuelles Verkaufspony⭐️ 
DR | Wallach | Schimmel | *2007 | 147 cm
v. Dressman II – Donnerblitz
Preiskategorie: auf Anfrage
🏆Erfolge: siegreich und platziert in Dressurprüfungen L**, platziert in Dressurprüfungen Klasse M
⭐️Weit ausgebildeter Lehrmeister in wunderschönem Look!  ⭐️Dieser volljährige Schimmelwallach ist ein Pony der Sorte “kann lesen und schreiben”.
Er ist absolut sicher ausgebildet und die Lektionen einschließlich der Klasse M sind einfach abzurufen. Zahlreiche Erfolge bis einschließlich der Klasse M schmücken sein FN-Konto.  ⭐️Auch wenns mal hektisch wird behält er die Nerven und gibt seinem Reiter sehr viel Vertrauen. Nicht nur das Dressurtraining macht mit ihm Spaß, er ist im Ganzen ein Gute-Laune-Pony, mit dem auch jüngere Reiter schon sehr gut zurecht kommen. Zuverlässig bei einem lockeren Galopp auf dem Aussenplatz oder einer schönen Geländerunde, dazu gut erzogen im Umgang und brav im handling.  ⭐️Super Empfehlung auch für den erwachsenen Dressurreiter, der in der Freizeit beim Dressurreiten mit diesem Pony bestimmt gut abschalten kann!
#ponyforumvermarktungsstützpunkt #ponyforum #hierkauftmanponys #instapony #ponyliebe #dressurpony #schoolmaster 
 @ Ponyforum GmbH - VermarktungsstützpunktImage attachment

in Facebook kommentieren

Simone Merten-Kalinowski

Ist der hübsch🥰🥰

Wauw

Stefanie Schöpke mein Traum 🥰

Denise David Marisa Malik😍

Helen Cht Folke Ulb

Mi Ra der wäre doch was 😍

View more comments

11.11.2019

💌 Wir freuen uns über Post 💌 Heute haben wir die Nachricht bekommen, dass unser Verkaufspony CHOCO CROSSIE wohl behalten in seinem neuen Zuhause angekommen ist ❤️ Crossie ist jetzt da Zuhause, wo andere Leute Urlaub machen: auf der Sonneninsel Mallorca ☀️ Er startete seine Reise am Freitag Morgen Richtung Barcelona mit dem LKW und ab hier ging es mit der Fähre weiter. Er war ein beispielhafter Reisegast und wollte mit allen Leuten um sich rum eigentlich immer nur schmusen und ein paar Leckerchen haben! Aber wir hatten von Crossie auch nichts anderes erwartet ☺️ Auf Mallorca angekommen, wurde er überglücklich von seiner neuen kleinen Besitzerin in Empfang genommen, sind die Beiden nicht süß zusammen 🥰 Alles Gute, lieber Crossie! Du hattest mit deiner Züchterin Alla vom Hofe und danach Familie Rother schon tolle Menschen in Deutschland und jetzt hast du eine tolle neue Familie auf Mallorca 🏝 #ponyforumpony #ponyforum #hierkauftmanponys #derauswanderer #sommerpalmensonnenschein #chococrossie ... mehrweniger

💌 Wir freuen uns über Post 💌 Heute haben wir die Nachricht bekommen, dass unser Verkaufspony CHOCO CROSSIE wohl behalten in seinem neuen Zuhause angekommen ist ❤️ Crossie ist jetzt da Zuhause, wo andere Leute Urlaub machen: auf der Sonneninsel Mallorca ☀️ Er startete seine Reise am Freitag Morgen Richtung Barcelona mit dem LKW und ab hier ging es mit der Fähre weiter. Er war ein beispielhafter Reisegast und wollte mit allen Leuten um sich rum eigentlich immer nur schmusen und ein paar Leckerchen haben! Aber wir hatten von Crossie auch nichts anderes erwartet ☺️ Auf Mallorca angekommen, wurde er überglücklich von seiner neuen kleinen Besitzerin in Empfang genommen, sind die Beiden nicht süß zusammen 🥰 Alles Gute, lieber Crossie! Du hattest mit deiner Züchterin Alla vom Hofe und danach Familie Rother schon tolle Menschen in Deutschland und jetzt hast du eine tolle neue Familie auf Mallorca 🏝 #ponyforumpony #ponyforum #hierkauftmanponys #derauswanderer #sommerpalmensonnenschein #chococrossieImage attachment

in Facebook kommentieren

Wow..alles Gute und viel Freude ❤

Ich wünsche Crossie und seiner neuen Besitzerin viel Freude 🍀🍀🍀🐎 Er ist schon ein besonderes Pony was jeden Tag Spaß macht😍😍😍♥️

Und obendrauf gab's noch Schnee auf Malle 😅 tolles Paar

Alla Vom Hofe 🌴🐴✅

Charlotte Brünger

View more comments

09.11.2019

Er war „der Überflieger“ der Hengsttage: MAKADAMIA v. Machno Carwyn - Windsor N. Ein Springpony der Extraklasse, gezogen von Angelika Jahr in Holstein und ausgestellt von Michael Krüger vom Lillyhof Wacken.

Er hat hocherfolgreiche Verwandtschaft mit zahlreichen Erfolgsponys, dazu begeistert er selbst mit seiner Technik und seinem Vermögen am Sprung. Nach einem nervenaufreibenden Bieterduell am Telefon, an dem Kunden aus Deutschland, China und den USA beteiligt waren, wurde der frisch gekörte Hengst bei 19.000,00€ an Stammkunden aus Norddeutschland zugeschlagen, er wird das Nachwuchsspringpony für die beiden kleinen Töchter 🤩 Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung für dieses besondere Pony und wir sind uns sicher, dass wir noch von ihm hören werden! #ponyforum #ponyforumhengsttage #ponyforumpony #springpony #hierkauftmanponys #machnocarwyn #jump
... mehrweniger

Er war „der Überflieger“ der Hengsttage: MAKADAMIA v. Machno Carwyn - Windsor N. Ein Springpony der Extraklasse, gezogen von Angelika Jahr in Holstein und ausgestellt von Michael Krüger vom Lillyhof Wacken.  Er hat hocherfolgreiche Verwandtschaft mit zahlreichen Erfolgsponys, dazu begeistert er selbst mit seiner Technik und seinem Vermögen am Sprung. Nach einem nervenaufreibenden Bieterduell am Telefon, an dem Kunden aus Deutschland, China und den USA beteiligt waren, wurde der frisch gekörte Hengst bei 19.000,00€ an Stammkunden aus Norddeutschland zugeschlagen, er wird das Nachwuchsspringpony für die beiden kleinen Töchter 🤩 Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung für dieses besondere Pony und wir sind uns sicher, dass wir noch von ihm hören werden! #ponyforum #ponyforumhengsttage #ponyforumpony #springpony #hierkauftmanponys #machnocarwyn #jump

in Facebook kommentieren

Vielen Dank liebes Ponyforum🥰Wir freuen uns sehr über unseren Makadamia

Man kann nur hoffen, dass er den Züchtern irgendwann zur Verfügung stehen wird... Bei wirklich guten Springvererbern ist guter Nachwuchs leider rar geworden

Herzlichen Glückwunsch beide

Ich habe einen 19-jährigen Machno Carwyn Sohn zuhause, der ist hammer 😍 die haben es in sich 💪

So ein toller springveranlagter Hengst

Congratulations!! I have a homebred 138cm 11 yr old BN mare by Machno Carwyn looking for a new home!!

Super!

Daniel Dörr

Annette Schulz

Sarah Oesselke

Melissa Johnson Machno Carywn offspring

Verena Heid lug en Machno

Sabrina Krempien💪🥳

Vivian Hahn😳😍😍

Birthe Nagel also wohl kein Deckeinsatz 😔🙈

Helen E Duchesne Claire A Moreton 👌

View more comments

07.11.2019

Wenn ein Pony zu seinen neuen Besitzern auszieht und mit soooo schönen Blumen bei uns „ausgelöst“ wird, ist die Freude groß ❤️ #thankyou #ponyforum #hierkauftmanponys #byebye ... mehrweniger

Wenn ein Pony zu seinen neuen Besitzern auszieht und mit soooo schönen Blumen bei uns „ausgelöst“ wird, ist die Freude groß ❤️ #thankyou #ponyforum #hierkauftmanponys #byebye

06.11.2019

Ponyforum Hengsttage 2019
Alsfeld rief, und alle kamen!
Die Ponyforum Hengsttage 2019 wurden zu einer rundum gelungenen Veranstaltung.

Durch die strenge Selektion der Hengste im Vorfeld – von über 50 Hengsten bei den Auswahlterminen erhielten nur 27 die Zulassung zur Veranstaltung- war das Körlot von hervorragender Qualität und wurde von den zahlreichen Zuschauern und Ponyfreunden vor Ort begeistert gefeiert. 8 Hengste der Kollektion waren ehemalige Auktionsfohlen in Adelheidsdorf und alle Vorgestellten wurden gekört, drei von ihnen sogar prämiert!

Die hervorragende Stimmung war allgegenwärtig, ob auf den Rängen, im Stallbereich oder bei der Körkommission. Viele Ponyfreunde aus ganz Deutschland nutzen die Hengsttage zu einem gemeinsamen Treffen und waren vom Eintages-Programm mit Körung und Auktion angetan. Die Körkommission mit dem hessischen Zuchtleiter Florian Solle, dem hannoverschen Zuchtleiter Volker Hofmeister, dem rheinland-pfälzischen Zuchtleiter Hans-Willy Kusserow und Beate Harms als Rassevertreterin lobte zudem besonders die hervorragenden Präsentationen der gut herausgebrachten Junghengste.

26 Hengste wurden in der festlich geschmückten Hessenhalle vorgestellt und 23 von ihnen erhielten ein positives Körurteil. 8 Hengste wurden zusätzlich mit der Prämie ausgezeichnet und zeigten auf dem gemeinsamen Endring ein beeindruckendes Gesamtbild.

77% der Hengste direkt verkauft

Im Anschluß an die Körung wurden alle Hengste in der Auktion zum Kauf angeboten. Hier avancierte der Prämienhengst „Zöthens Colani“ (v. Cosmopolitan – Nitendo, Züchter: Frank Licht/ Aussteller: Cerstin Reinhardt) mit einem Zuschlagspreis von 26.000,00€ zur Preisspitze, er wurde an eine ponybegeisterte Dame aus Canada verkauft.

Besonderes Aufsehen erregte der Schimmelhengst „Makadamia“ (v. Machno Carwyn – Windsor N, Züchter: Angelika Jahr, Aussteller: Michael Krüger), der mit seiner internationalen Springabstammung und seinem unbegrenzten Vermögen beim Freispringen eine top Offerte für den Parcours ist. Nach einem heißen Bieterduell am Telefon zwischen Kunden aus den USA, China und Deutschland sicherten sich Stammkunden aus Norddeutschland bei 19.000,00€ dieses Springgenie, die Freude war riesig!

Für 16.000,00€ wurde der nicht gekörte Hengst „Date for you“ (v. Dreidimensional AT – Top Zento, Züchter: C. Nettebrock, Aussteller: Antje Matzen) zugeschlagen. Sein großzügiger Bewegungsablauf ließ alle Ausbilder vor Ort genauer hinschauen, da wächst ein hervorragendes Dressurpony heran! Seine neue Besitzerin aus Rheinland-Pfalz wird ihn einer Championatsreiterin zur Ausbildung anvertrauen.

Der typ- und bewegungsstarke Prämienhengst „Sophienhöhs Cartier“ (v. Kastanienhof Cockney Cracker – Steendieks Monte Cassini, Züchter: R. Hartel, Aussteller: Timo Coldewey) wurde für 14.500,00€ an einen Ausbildungsbetrieb in Baden Württemberg verkauft, er soll reiterlich gefördert werden. Ein Ausbildungsstall aus Berlin sicherte sich mit dem Prämienhengst „Manolo“ (v. Movie Star – Keerlke, Züchter: ZG Deecke, Aussteller: Holger Stoischek) und dem gekörten „Goldjunge“(v. Golden West – Oosteinds Ricky, Züchter und Aussteller: Heiner Rohmann) gleich zwei Youngster, um sie auf das Bundeschampionat vorzubereiten.

Einer der auffälligsten Hengste der Kollektion, der Prämienhengst „Diamonds Showtime“ (v. Diamond Touch – FS Dior de Luxe, Züchter: Wolfgang Seggebruch, Aussteller: Cerstin Reinhardt), wurde für 44.000,00€ zurück ersteigert, trotz mehrerer Mitbieter aus dem In- und Ausland. Seine Besitzer entschieden sich jedoch gegen einen Verkauf, um den Hengst Danica Duen für Zucht und Sport zur Verfügung stellen.

Insgesamt wurden 20 Hengste verkauft, das entspricht einer beispielhaften Verkaufsquote von 77%. Der Durchschnittspreis lag bei 11.105,00€ und der Gesamtumsatz bei 221.100,00€.

Unser Dank gilt dem Verband der Pony- und Pferdezüchter Hessen e.V. als hervorragendem Gastgeber, allen Besitzern und Züchtern der Hengste, allen Ausbildern und allen Ponyfreunden vor Ort, die diese Veranstaltung zu solch einem Highlight werden ließen!

Danke natürlich auch an Marie Rogowski für die fotografische Begleitung.

Ergebnisse:

Nr.
Name
Körergebnis
Auktionsergebnis




1
Double Jackpot v. Double Diamond – The breas my mobility
Gekört
Nicht verkauft
2
Goldherz v. HET Golden Dream – FS Golden Highlight
Nicht gekört
8.600,00€
3
Grimaldi v. Mastro´s Gredley - Ramiro
Gekört
8.200,00€
4
Double Shot v. Dimensional H – Giorgio N
Prämienhengst
Nicht verkauft
5
Nimbus San v. FS Numero Uno – Black Boy
Gekört
6.800,00€
6
Date for you v. Dreidimensional AT – Top Zento
Nicht gekört
16.000,00€
7
Del Rey HW v. Desperados HW – Dance Star AT NRW
Gekört
Nicht verkauft
8
Mr. Twisty v. FS Mr. Right – FS Don´t Worry
Gekört
6.000,00€
9
Dating John Boy v. Dating AT NRW - Vincent
Gekört
12.000,00€
10
Dos Mas v. Dornik B - Miraculix
Gekört
Nicht verkauft
11
Abrakadabra San v. A kind of magic – Famos WE
Prämienhengst
7.500,00€
12
Manolo v. Movie Star - Keerlke
Prämienhengst
10.000,00€
13
Valerossi v. Valerius – Chantré B
Gekört
8.500,00€
14
Sophienhöhs Cartier v. Cockney Cracker – Steen. Monte Cassini
Prämienhengst
14.500,00€
15
Wischhoffs Casanova v. B. Black Caviar – High Flows Oxford
Gekört
8.000,00€
16
Wischhoffs Sarkozy v. Socrates – Brouwershaven Diamond Hit
Prämienhengst
11.000,00€
17
Der Schecker v. Dimensional H - Nick
Nicht gekört
4.000,00€
18
Dunkelbunt v. Diamond Touch – Special Dream TCF
Leider ausgefallen

19
Diamonds Showtime v. Diamond Touch – FS Dior de Luxe
Prämienhengst
Nicht verkauft
20
Zöthens Colani v. Cosmopolitan - Nitendo
Prämienhengst
26.000,00€
21
Mastros Nashville v. Wengelos Nelson – Heitraks Marvin
Gekört
10.500,00€
22
Decimus v. Diamond Touch – Silvertops As
Gekört
Nicht verkauft
23
Ninjago v. FS Numero Uno – The breas my mobility
Gekört
10.000,00€
24
Goldjunge v. Golden West NRW – Oosteinds Ricky
Gekört
11.000,00€
25
Mr. Movie v. Movie Star - Halifax
Prämienhengst
12.000,00€
26
Makadamia v. Machno Carwyn – Windsor N
Gekört
19.000,00€
27
Golden Prince v. Golden West NRW – Batida de Coco
Gekört
12.500,00€
... mehrweniger

in Facebook kommentieren

Vielen Dank für den klasse ablauf!! Ich freue mich sehr!!

Huhu, es war wirklich toll! Wir freuen uns und haben wohl alles richtig gemacht. Es macht ja keinen Sinn gegen hochmotivierte Rückkäufer in den Ring zu steigen!Unsere Neuerwerbung präsentiert sich top unter dem Sattel! JUHU, danke an das Ponyforum❤️

Das war wirklich eine supertolle Veranstaltung. - Chapeau 👍🏻👏🏻

Es war sehr schön

Holger Seidel

Sandra Wagner

Hakki Karabelen

Ther Esa

Kathrin Maxwell, Preisspitze kommt zu dir nach Hause 👌👍

Chelsea Marie Rz, Diana Tölle

Anne Sey Maxi Lenz

View more comments

03.11.2019

💤 PAUSE 💤 So wie dem frisch gekörten Hengst GOLDJUNGE gehts auch dem Ponyforum-Team- wir haben aufregende und anstrengende Tage hinter uns und müssen jetzt mal kurz den Akku aufladen. Alle wichtigen Fakten zu den Hengsttagen werden wir Anfang der Woche veröffentlichen! Es waren tolle Tage in Alsfeld und unser Dank gilt dem Hessischen Ponyverband und dem Team der Hessenhallen in Alsfeld. Eure Unterstützung war grandios und immer zielführend! Danke an alle Hengstbesitzer, die ihre Youngster zu unseren Hengsttagen angemeldet haben. Danke an alle Käufer, die auf der Auktion einen der Rohdiamanten erworben haben! Danke an alle Ponyfreunde vor Ort - wir waren super glücklich über die vielen fachkundigen Ponyfans, die aus ganz Deutschland angereist sind und die in der Halle begeistert mitgefeiert haben! Aber: ein ganz besonderes Dankeschön geht an die Ausbilder der Hengste 🤩 Ihr habt die jungen Ponys klasse in Szene gesetzt, ihr ward auch schon in der Vorbereitungszeit jederzeit für uns zur Stelle und habt uns in der ganzen Zeit professionell „zur Verfügung“ gestanden. Danke für eure konstruktiven Ideen und eure Mitarbeit, danke für die positive Stimmung im Stall- das war ansteckend und hat auf alle Gäste abgefärbt! Das Wort „GEMEINSAM“ hat auf dieser Veranstaltung eine absolute Wertigkeit erreicht. Ihr habt die Ponyhengste (gewohnt) gekonnt in Szene gesetzt und so beste Werbung für sie gemacht ❤️ #ponyforum #ponyforumhengsttage #ponyhengst #ponylove #instapony #ponykörung #gemeinsam #topjob #müdeaberglücklich #happy ... mehrweniger

💤 PAUSE 💤 So wie dem frisch gekörten Hengst GOLDJUNGE gehts auch dem Ponyforum-Team- wir haben aufregende und anstrengende Tage hinter uns und müssen jetzt mal kurz den Akku aufladen. Alle wichtigen Fakten zu den Hengsttagen werden wir Anfang der Woche veröffentlichen! Es waren tolle Tage in Alsfeld und unser Dank gilt dem Hessischen Ponyverband und dem Team der Hessenhallen in Alsfeld. Eure Unterstützung war grandios und immer zielführend! Danke an alle Hengstbesitzer, die ihre Youngster zu unseren Hengsttagen angemeldet haben. Danke an alle Käufer, die auf der Auktion einen der Rohdiamanten erworben haben! Danke an alle Ponyfreunde vor Ort - wir waren super glücklich über die vielen fachkundigen Ponyfans, die aus ganz Deutschland angereist sind und die in der Halle begeistert mitgefeiert haben! Aber: ein ganz besonderes Dankeschön geht an die Ausbilder der Hengste 🤩 Ihr habt die jungen Ponys klasse in Szene gesetzt, ihr ward auch schon in der Vorbereitungszeit jederzeit für uns zur Stelle und habt uns in der ganzen Zeit professionell „zur Verfügung“ gestanden. Danke für eure konstruktiven Ideen und eure Mitarbeit, danke für die positive Stimmung im Stall- das war ansteckend und hat auf alle Gäste abgefärbt! Das Wort „GEMEINSAM“ hat auf dieser Veranstaltung eine absolute Wertigkeit erreicht. Ihr habt die Ponyhengste (gewohnt) gekonnt in Szene gesetzt und so beste Werbung für sie gemacht ❤️ #ponyforum #ponyforumhengsttage #ponyhengst #ponylove #instapony #ponykörung #gemeinsam #topjob #müdeaberglücklich #happy

in Facebook kommentieren

Man kann ja nicht an alles denken, aber ich finde, die Züchter sind mit das Wichtigste. Sie müssen unbedingt noch erwähnt werden

Jaaaa 😍🤩ist er nicht süß 🥰

Ricky Enkel ❤🦄❤

Tanja Michaelis

Janice Zahnwetzer

Tanja Michaelis 😍

View more comments

03.11.2019

VALEROSSI wurde eben von seiner strahlenden Besitzerin Jannie abgeholt. Viele der zahlreichen verkauften Hengste wechselten direkt ab Alsfeld in ihr neues Zuhause. Wir wünschen allen Hengsten ein glückliche Zukunft und ihren neuen Besitzern ganz viel Spass mit ihren neuen Schätzen im Stall!
#ponyforum #ponyforumpony #ponyforumhengsttage
... mehrweniger

VALEROSSI wurde eben von seiner strahlenden Besitzerin Jannie abgeholt. Viele der zahlreichen verkauften Hengste wechselten direkt ab Alsfeld in ihr neues Zuhause. Wir wünschen allen Hengsten ein glückliche Zukunft und ihren neuen Besitzern ganz viel Spass mit ihren neuen Schätzen im Stall! 
#ponyforum #ponyforumpony #ponyforumhengsttage

in Facebook kommentieren

Toller Hengst aus gutem Stamm. Bleibt er Hengst und in der Nähe, wäre das toll!!

wow was für ein hengst 😍

Mega Chic! Hoffentlich darf er Hengst bleiben!

Jasmin SO 😍😍😍

03.11.2019

THE DAY AFTER ... Team Coldewey hat gestern gewaltig Kilometer geschafft 😆 Ziemlich k.o. und erschöpft, aber auch super zufrieden räumen wir jetzt wieder in Alsfeld alles auf und starten dann bestimmt schnell wieder durch in neue Abenteuer 😎 #ponyforum #ponyforumhengsttage #done #teamwork @ Pferdezentrum Alsfeld ... mehrweniger

THE DAY AFTER ... Team Coldewey hat gestern gewaltig Kilometer geschafft 😆 Ziemlich k.o. und erschöpft, aber auch super zufrieden räumen wir jetzt wieder in Alsfeld alles auf und starten dann bestimmt schnell wieder durch in neue Abenteuer 😎 #ponyforum #ponyforumhengsttage #done #teamwork  @ Pferdezentrum AlsfeldImage attachment

in Facebook kommentieren

Es war eine tolle Veranstaltung mit Guten Hengsten aber einer katastrophalen Verpflegung!

Ihr ward wieder große Klasse

Respekt und ganz viel Lob ans Team Coldewey!!! Danke

Wir waren beeindruckt 😍

Ihr seid Helden 💪🏻👍🏼😊

Ohne euch wäre die Veranstaltung doch gar nicht möglich gewesen. Ihr habt doch ein Drittel der Hengste Vorbereitet und präsentiert.

Ihr habt einen auper Job gemacht....perfekt....

Respekt!!!👍

Danke Timo Coldewey und Team 💪

Kommt mir bekannt vor👌😊

View more comments

News Archiv

20 Kinderponys gesucht

25. März 2019|Kommentare deaktiviert für 20 Kinderponys gesucht

Für einen privaten Reitstall in Dubai suchen wir 20 Ponys mit den folgenden Rahmendaten: 5 - 10 Jahre alt ab 1,42m Stockmaß absolut brav und charakterstark im Umgang und unter [...]

Nachruf Dr. med. vet. Dr. h. c. Cornelius Duprée

4. Januar 2019|Kommentare deaktiviert für Nachruf Dr. med. vet. Dr. h. c. Cornelius Duprée

Wir sind traurig... Am 26.12.2018 verstarb nach langer und schwerer Krankheit unser langjähriger Tierarzt Dr. med. vet. Dr. h. c. Cornelius Duprée. Innerhalb der Ponyforum GmbH trug er über lange [...]

Vom Auktionsfohlen zum Siegerhengst!

10. Dezember 2018|Kommentare deaktiviert für Vom Auktionsfohlen zum Siegerhengst!

"RIVERS DANCING AS" ließ am vergangenen Wochenende bei der Körung des ZfDP in Kreuth keinen Zweifel an seiner Qualität aufkommen und wurde zum Siegerhengst gekürt. Der 1,54m große Cremellohengst stammt [...]

November-Verkaufswochenende bringt neuen Umsatzrekord!

30. November 2018|Kommentare deaktiviert für November-Verkaufswochenende bringt neuen Umsatzrekord!

Das November-Verkaufswochenende im Vermarktungszentrum der Ponyforum GmbH wurde mit einem neuen Umsatzrekord abgeschlossen. Der Durchschnittspreis für die 14 verkauften Ponys betrug 17.820,00€, der Gesamtumsatz betrug 249.500,00€. Die gut ausgebildeten Dressurponys [...]

Lucia Moser & Don Ducky in Stadl-Paura vorne!

1. Oktober 2018|Kommentare deaktiviert für Lucia Moser & Don Ducky in Stadl-Paura vorne!

Herzlichen Glückwunsch an die neuen oberösterreichischen Meister in der offenen Ponyklasse: Lucia Moser & Don Ducky! Lucia und ihr Deutsches Reitpony Don Ducky v. FS Don’t Worry fanden beim Ponyforum [...]

Félicitations à Laurence!

15. September 2018|Kommentare deaktiviert für Félicitations à Laurence!

Herzliche Glückwünsche senden wir nach Frankreich an Laurence Kimpflen / Elevage du Hans zum Titelgewinn mit Mr. Miagi S in Saumur! Der Palominohengst von FS Mr. Right - Don William [...]

Karrieresprungbrett Ponyforum

5. September 2018|Kommentare deaktiviert für Karrieresprungbrett Ponyforum

Sowohl der Bundeschampion der 3-jährigen Hengste, COSMO CALLIDUS, wie auch der Vize-Bundeschampion, TACKMANNS MARSHMALLOW, waren Kollektionsponys unserer vergangenen Hengsttage. Der braune Hengst COSMO CALLIDUS von Cosmopolitan - Cyriac WE aus [...]

8. Fohlenauktion mit neuem Besucherrekord!

22. August 2018|Kommentare deaktiviert für 8. Fohlenauktion mit neuem Besucherrekord!

Die 8. Auflage der bundesweiten Fohlenauktion in Adelheidsdorf bescherte der Ponyforum GmbH einen neuen Besucherrekord. National und auch international hatte die Kollektion großes Interesse geweckt; Kunden aus Frankreich, Belgien, [...]