Bildschöner Junghengst

Bildschöner Junghengst

Welsh C | Hengst | Braun | *2015 | 133 cm
Eignung
Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fahren, Freizeit, Zucht
Turniererfolge
Weitere Eigenschaften
Fohlenprämie roh, halfterführig, longiert
Preis: 3.000,00 EUR VHB

Beschreibung

Niestein Sir Samuel Mumm ist ein dreijähriger Welsh C Hengst. Seine Mutter ist die von uns gezogene Staats- und Bundesprämienstute Niestein Greta Garbo (Leistungsprüfung im Fahren mit 7,63 abgelegt). Sein Vater ist Kallistalodge Silvester, der im Fahrsport Platzierungen bis zur Klasse M vorweisen kann (im Vierspänner).
Sam ist ein sehr sanfter, lieber Kerl. Er ist derzeit bei uns im Deckeinsatz (deshalb auf den Bildern nicht ganz so gut im Futter), lässt sich aber nach wie vor sehr gut händeln. Wir haben aber nicht den Platz, um jedes Jahr Fohlen zu ziehen und zum rumstehen ist er zu schade. Wir können uns für ihn aber auch sehr gut eine Zukunft als Wallach vorstellen – als Fahrpony, aber auch als Freizeit- oder Turnierpony für einen kleinen Erwachsenen oder ein erfahrenes Kind. Allerdings ist er aktuell nur longiert, nicht geritten, deshalb ausdrücklich: Sam ist kein Anfängerpony und wenn, dann nur für ältere Kinder in Begleitung eines erfahrenen Erwachsenen und / oder Reitlehrers geeignet, sodass er die Chance hat, sich zu einem verlässlichen Partner zu entwickeln. Die Anlagen dazu bringt er mit.  Sein Stockmaß beträgt aktuell 1,33 Meter. Da er erst drei Jahre alt ist, gehen wir davon aus, dass er noch zwei, drei Zentimeter wachsen wird.


Abstammung
Kallistalodge SilvesterParvadean DiplomatSynod Replay
Synod Rosie Rogers
Synod Rosie RogersSynod Roy Rogers
Tapton Rosemary
Niestein Greta GarboGoodluck GromitSynod Grouse
Talon Twiggy
SHE LindaSHE Lucky Sun
SHE Larissa

Anbieterdaten
Standort:77790
      
Name:Gisela Benz
Email:Mariabenz@gmx.de
Tel.-Nr.:07832/4619
Karte wird geladen

ONLINEMARKT

2018-04-16T07:18:22+00:00