Loading...
Lehrgänge 2017-11-07T11:51:06+00:00

Ponyforum Lehrgänge

Seit geraumer Zeit finden in unserem Vermarktungszentrum in Marsberg auch regelmäßig unterschiedliche Lehrgänge für engagierte Ponyreiter statt.

Für alle Lehrgänge gilt:
Die Lehrgänge finden samstags und sonntags statt, die Teilnehmer können gerne schon freitags anreisen und ihren Ponys die Halle zeigen. Samstags abends lassen wir den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Sonntags wird –je nach Alter der Ponys- eine Turnieraufgabe geritten und auf Video aufgezeichnet, im Anschluss können die Ritte gemeinsam besprochen werden.

Der Preis für einen Lehrgang (inkl. Stallkosten) beträgt 180,00 EUR, die Teilnehmerzahl ist jeweils auf 12 Paare begrenzt. Die teilnehmenden Ponys müssen eine aktuelle Herpesimpfung vorweisen und aus einem Druse- und Herpesfreien Bestand kommen.

    

Adresse für die Lehrgänge:
Ponyforum Vermarktungszentrum
Eichenweg 5
34431 Marsberg-Erlinghausen

Tel.: +49 (0) 29 92 – 9 79 67 07
Email: service@ponyforum-online.de


Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in direkter Nähe vermitteln wir gerne.

  • Ponyforum Youngster Lehrgang 2017

Youngster-Lehrgang am 8. u. 9. April 2017

10. April 2017|Kommentare deaktiviert für Youngster-Lehrgang am 8. u. 9. April 2017

Jüngst fand der Youngster-Lehrgang im Ponyforum Vermarktungsstützpunkt in Marsberg statt. Dieser Lehrgang richtete sich speziell an Reiter mit jüngeren Ponys (3-6jährig).

Aus ganz Deutschland reisten junge Ponys mit ihren Reiterinnen an, um sich bei Danica Duen Tipps zu holen. Bei den jungen Ponys muss man sehr individuell entscheiden, wie lange und wie intensiv die Trainingseinheiten dauern dürfen – das hat super geklappt, obwohl es für viele Ponys der erste Ausflug war. Auch in diesem Lehrgang haben wir wieder einige unserer ehemaligen Verkaufsponys wieder getroffen, das freut uns immer sehr!

  • Ponyforum 2. Dressurreiterlehrgang 2017

Dressurreiterlehrgang am 18. u. 19. März 2017

20. März 2017|Kommentare deaktiviert für Dressurreiterlehrgang am 18. u. 19. März 2017

Am 18. und 19. März 2017 fand der 2. Dressurreiterlehrgang im Vermarktungszentrum der Ponyforum GmbH in Marsberg statt.

Aufgrund der Vielzahl der interessierten Ponyreiter waren die ursprünglich geplanten Kurse umgehend ausgebucht, so dass wir diesen Kurs zusätzlich anboten. Danica Duen hatte sich im eigenen engen Terminplan Zeit verschafft, um die zahlreichen Ponyreiter nicht zu enttäuschen. In diesem Kurs hatten wir eine bunt gemischte Teilnehmergruppe, Ponyreiter verschiedenen Alters ritten in verschiedenen Trainingseinheiten und zum Abschluß wurde eine Aufgabe – je nach Ausbildungslevel von Reiter und Pony – geritten und auf Video aufgenommen und im Anschluß gemeinsam analysiert.

Wir hatten wieder nette Ponyfreunde aus ganz Deutschland zu Gast, vielen Dank für Euer Kommen!

  • Ponyforum 1. Ponyreiterlehrgang 2017

1. Ponyreiterlehrgang am 18. u. 19. Februar 2017

20. Februar 2017|Kommentare deaktiviert für 1. Ponyreiterlehrgang am 18. u. 19. Februar 2017

Ein tolles Wochenende ist leider schon wieder vorüber!
Mit Danica Duen konnten wir eine der erfolgreichsten Ponyreiterinnen und – ausbilderinnen für die Lehrgangsleitung gewinnen. Und unser Lehrgang richtete sich eben nicht an die Kaderreiter und LK5 Stars, sondern es durfte auch gerne mit Hilfszügeln geritten werden und auch kleine Ponys waren willkommen!

Danica Duen konnte den Kids in mehreren Trainingseinheiten zahlreiche Tips geben und es war bei allen Paaren im Laufe des Wochenendes eine tolle positive Entwicklung zu beobachten. Manch ein Reiter brauchte vielleicht einfach nur den richtigen Anstupser, um mal die Hilfszügel wegzulassen, ein anderer hatte Probleme den Aussengalopp sicher zu halten usw.

Nur zwei Stunden nach Veröffentlichung im Januar war unser 1. Lehrgang, der sich speziell an junge Ponyreiter richtete, schon restlos ausgebucht. An diesem Wochenende war es dann nun endlich soweit, zahlreiche aufgeregte Reiter reisten zum Teil mit sehr langen Anfahrtswegen zu uns und waren sichtlich gespannt.

Mit Danica Duen konnten wir eine der erfolgreichsten Ponyreiterinnen und – ausbilderinnen für die Lehrgangsleitung gewinnen. Und unser Lehrgang richtete sich eben nicht an die Kaderreiter und LK5 Stars, sondern es durfte auch gerne mit Hilfszügeln geritten werden und auch kleine Ponys waren willkommen! Danica Duen konnte den Kids in mehreren Trainingseinheiten zahlreiche Tips geben und es war bei allen Paaren im Laufe des Wochenendes eine tolle positive Entwicklung zu beobachten. Manch ein Reiter brauchte vielleicht einfach nur den richtigen Anstupser, um mal die Hilfszügel wegzulassen, ein anderer hatte Probleme den Aussengalopp sicher zu halten usw.

Jedes Paar hatte seine eigenen kleinen Baustellen und Danica Duen verstand es vortrefflich, die Kinder positiv zu motivieren. Zum Abschluß ritt jedes Paar eine einzelne Aufgabe auf seinem Niveau – und auch hier sah man wieder das breite Spektrum vom RWB bis zur FEI Aufgabe. Diese Ritte wurden auf Video aufgezeichnet und im Anschluß in gemeinsamer Runde analysiert.

Die Stimmung war hervorragend und neben dem sportlichen Aspekt kam auch der Spaß nicht zu kurz! Der Samstag Abend, den wir alle gemeinsam in der Pizzeria verbrachten, wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Und wer sich wundert, daß auf den Gruppenfotos alle Ponys so hübsch die Ohren spitzen: genau an unserem Hof zog der große Karnevalsumzug vorbei, den die Ponys mit großen Augen bestaunten!

Wir freuen uns über das tolle Feedback von allen Teilnehmern und freuen uns, euch bestimmt mal wieder bei uns begrüßen zu können. Einen weiteren Lehrgang wollten alle Teilnehmer gleich wieder buchen… Danke an Danica Duen, danke an alle engangierten Begleitpersonen, danke an alle Reiterlein und vor allem danke an alle Ponys – jedes für sich hat seinen Job super gemacht und mal wieder gezeigt, dass Ponys einfach die Besten sind!