1. Ponyreiterlehrgang am 18. u. 19. Februar 2017

Ein tolles Wochenende ist leider schon wieder vorüber!
Mit Danica Duen konnten wir eine der erfolgreichsten Ponyreiterinnen und – ausbilderinnen für die Lehrgangsleitung gewinnen. Und unser Lehrgang richtete sich eben nicht an die Kaderreiter und LK5 Stars, sondern es durfte auch gerne mit Hilfszügeln geritten werden und auch kleine Ponys waren willkommen!

Danica Duen konnte den Kids in mehreren Trainingseinheiten zahlreiche Tips geben und es war bei allen Paaren im Laufe des Wochenendes eine tolle positive Entwicklung zu beobachten. Manch ein Reiter brauchte vielleicht einfach nur den richtigen Anstupser, um mal die Hilfszügel wegzulassen, ein anderer hatte Probleme den Aussengalopp sicher zu halten usw.

Nur zwei Stunden nach Veröffentlichung im Januar war unser 1. Lehrgang, der sich speziell an junge Ponyreiter richtete, schon restlos ausgebucht. An diesem Wochenende war es dann nun endlich soweit, zahlreiche aufgeregte Reiter reisten zum Teil mit sehr langen Anfahrtswegen zu uns und waren sichtlich gespannt.

Mit Danica Duen konnten wir eine der erfolgreichsten Ponyreiterinnen und – ausbilderinnen für die Lehrgangsleitung gewinnen. Und unser Lehrgang richtete sich eben nicht an die Kaderreiter und LK5 Stars, sondern es durfte auch gerne mit Hilfszügeln geritten werden und auch kleine Ponys waren willkommen! Danica Duen konnte den Kids in mehreren Trainingseinheiten zahlreiche Tips geben und es war bei allen Paaren im Laufe des Wochenendes eine tolle positive Entwicklung zu beobachten. Manch ein Reiter brauchte vielleicht einfach nur den richtigen Anstupser, um mal die Hilfszügel wegzulassen, ein anderer hatte Probleme den Aussengalopp sicher zu halten usw.

Jedes Paar hatte seine eigenen kleinen Baustellen und Danica Duen verstand es vortrefflich, die Kinder positiv zu motivieren. Zum Abschluß ritt jedes Paar eine einzelne Aufgabe auf seinem Niveau – und auch hier sah man wieder das breite Spektrum vom RWB bis zur FEI Aufgabe. Diese Ritte wurden auf Video aufgezeichnet und im Anschluß in gemeinsamer Runde analysiert.

Die Stimmung war hervorragend und neben dem sportlichen Aspekt kam auch der Spaß nicht zu kurz! Der Samstag Abend, den wir alle gemeinsam in der Pizzeria verbrachten, wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Und wer sich wundert, daß auf den Gruppenfotos alle Ponys so hübsch die Ohren spitzen: genau an unserem Hof zog der große Karnevalsumzug vorbei, den die Ponys mit großen Augen bestaunten!

Wir freuen uns über das tolle Feedback von allen Teilnehmern und freuen uns, euch bestimmt mal wieder bei uns begrüßen zu können. Einen weiteren Lehrgang wollten alle Teilnehmer gleich wieder buchen… Danke an Danica Duen, danke an alle engangierten Begleitpersonen, danke an alle Reiterlein und vor allem danke an alle Ponys – jedes für sich hat seinen Job super gemacht und mal wieder gezeigt, dass Ponys einfach die Besten sind!

2017-07-06T15:10:11+00:00